Mit dem Zukunftslabor Salzburg Schätze sichtbar machen

Mich beeindruckt das kreative Potenzial und das Engagement vieler Menschen, sei es in Gemeinden, in Initiativen in der Zivilgesellschaft, bei Handwerken, Gewerbetreibenden oder Bauern oder bei viele jungen Kreativen.

Meine Erfahrungen in der Begleitung von Beteiligungsprozessen und in der Arbeit an Projekten in Gemeinden haben mir deutlich gemacht, dass das Ermöglichen von aktiver Beteiligung und die Unterstützung von neuen Ideen engagierter Menschen für unsere Zukunft mit entscheidend sind.

Dieses vielfältige kreative Potenzial ist ein kostbares Gut, das bei EntscheidungsträgerInnen oft noch zu wenig als besondere Chance wahrgenommen wird – zum Beispiel das vorhandene Potenzial an ehrenamtlichem Engagement, an kreativwirtschaftlicher Innovationskraft von jungen Selbständigen oder an Vielfältigkeit durch Zuwanderung.

Mit dem Zukunftslabor Salzburg sehe ich einen Ansatz, diese Schätze sichtbar zu machen und zu unterstützen.

mehr unter:
zukunftslabor-salzburg.at

Berthold100417002_über
Dr. Günther Marchner, Landesrätin Mag.a Martina Berthold, Mag.a Andrea Folie, Heidi Böhm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s